Gruppen und Kreise

Gemeinsam
Kirche

In unseren Gruppen und Kreisen können Sie zusammen mit anderen Kirche erleben. Fröhliches Zusammensein und wertvolle Gespräche.

Gruppen und Kreise

Frauenkreis

mehr...

Frauenfrühstück

mehr...

Erlebnistanz

mehr...

Gymnastikkurse DRK

mehr...
Beiträge
  • Termine für den Frauenkreis

    Mittwoch, 27. Februar:Wir treffen uns das erste Mal im neuen Jahr und freuen uns auf gute Gespräche beim gemeinsamen Kaffeetrinken.

    Mittwoch, 13. März – Thema: 5 Seconds

    Wir wandeln das beliebte Gesellschaftsspiel 5 Seconds – 5 Sekunden in eine seniorengerechte Version um und freuen uns auf einen vergnüglichen Nachmittag.

    Mittwoch, 27. März Thema: Wir tanzen (im Sitzen)

    Heute besucht uns Rosemarie Mäcker, die auch den Senioren- und Erlebnistanz in unserer Gemeinde anbietet. Auch im Sitzen kann man wunderbar tanzen und so steht einem bewegten Nachmittag für Frauen jeden Alters nicht mehr im Wege.

  • Weihnachtlicher Ausflug

    Vor Weihnachten haben wir noch einen schönen Ausflug nach Borgholzhausen in das Laden-Café Schulte gemacht. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken war noch Zeit einige weihnachtliche Leckerein zu kaufen. 

  • Weihnachtskistenaktion

    Unsere Kirchengemeinde und das Rote Kreuz bedanken sich sehr herzlich für die vielen wunderschönen gepackten Weihnachtskisten. Damit haben Sie vielen Menschen eine große Freude zu Weihnachten bereitet. Herzlichen Dank.

  • Adventsfeier Erlebnistanz in Bad Meinberg
    Und wieder geht ein schönes Jahr mit unserem Erlebnistanz zusende.Den Abschluss haben wir mit allen Tanzkreisen von Rosemarie Mäcker gemeinsam im „Stern“ in Bad Meinberg gefeiert. Es war ein wunderbar beschwingter Nachmittag.
  • Sammeln für die Weihnachtskistenaktion

    Auch die Teilnehmerinnen des Frauenfrühstückes wollten in der Advents- und Weihnachtszeit anderen helfen und haben fleißig Kisten für die Weihnachtskistenaktion der Kirchengemeinde und des Roten Kreuzes.

  • Besuch aus dem Kindergarten

    Besuch aus dem Kindergarten

    Die Kinder aus der KiTa „Arche“ haben den Frauenkreis besucht. Sie haben uns das Märchen „Aschenbrödel“ aufgeführt und danach noch ein tolles Bild mit den Frauen gebastelt. Alle hatten großen Spaß.