Der Frauenkreis

Gemeinsam aktiv in fröhlicher Gemeinschaft

Der Frauenkreis: Der Frauenkreis trifft sich alle 14 Tage mittwochs von 15-17 Uhr im Gemeindehaus, Pastorenweg 26. In der ersten Stunde unterhalten wir uns bei Kaffee und Kuchen. Das Gespräch und der Austausch miteinander ist uns sehr wichtig. Danach gibt es ein ein Thema, das meist von Pfrn. Krumbach vorbereitet wird. Ab und zu haben wir auch Referenten oder Referentinnen zu Gast. Regelmäßig kommen Kinder und Erzieherinnen unserer Kindergärten in den Frauenkreis und gestalten den Nachmittag. Ebenso stehen zwei Halbtagsausflüge mit auf dem Programm. Über neue Frauen in unserem Kreis freuen wir uns sehr! Schauen Sie doch einfach mal rein.

Beiträge
  • Termine für den Frauenkreis


    Mittwoch, 13. März – 1. Treffen

    Wir treffen uns das erste Mal im neuen Jahr und freuen uns auf gute Gespräche beim gemeinsamen Kaffeetrinken.

    Mittwoch, 27. März Thema: Wir tanzen (im Sitzen)

    Heute besucht uns Rosemarie Mäcker, die auch den Senioren- und Erlebnistanz in unserer Gemeinde anbietet. Auch im Sitzen kann man wunderbar tanzen und so steht einem bewegten Nachmittag für Frauen jeden Alters nicht mehr im Wege.

  • Weihnachtlicher Ausflug

    Vor Weihnachten haben wir noch einen schönen Ausflug nach Borgholzhausen in das Laden-Café Schulte gemacht. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken war noch Zeit einige weihnachtliche Leckerein zu kaufen. 

  • Besuch aus dem Kindergarten

    Besuch aus dem Kindergarten

    Die Kinder aus der KiTa „Arche“ haben den Frauenkreis besucht. Sie haben uns das Märchen „Aschenbrödel“ aufgeführt und danach noch ein tolles Bild mit den Frauen gebastelt. Alle hatten großen Spaß.